Hexologic – Sudoku-ähnliches Puzzle

Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich immer wieder gerne Sudoku auf dem Tablet oder Smartphone lösen tue. Oder hin und wieder mal auf klassische Art und Weise auch mit dem Bleistift in der Hand aus der Zeitung. Denn ich finde einfach, dass Sudoku lösen nicht nur ein Zeitvertreib ist, sondern auch gleichzeitig eine gute Möglichkeit ist um auch mal seine grauen Zellen, seine Logik und seinen Wahrnehmungssinn zu fordern.

Und für diejenigen, welche das auch gerne tun, aber doch gerne mal wieder was Neues ausprobieren würden, da gibt es nun im deutschen App Store eine sehr gute Gelegenheit dazu.
Nämlich mit dem Spiel Hexologic, welches auf einem sehr ähnlichen Prinzip wie eben die klassischen Sudoku funktioniert. Nur das man da eben keine Quadrate hat welche mehrere weitere kleinere Quadrate enthalten, sondern verschieden gestaltete Welten wo man mehrere sechseckige Raster zum Ausfüllen hat. Und bei diesen geht es halt darum auf die Nummerierten am Rande zu achten, da diese welche du einsetzt mit ihnen übereinstimmen müssen sowie es eben auch bei den Sudoku mit den Quadraten der Fall ist.

Also genau dasselbe Spielprinzip wie bei einem gewöhnlichen Sudoku, bei dem nur ein wenig am Spiele-Outfit gearbeitet wurde. Und das noch dazu zu einem sehr, sehr guten Preis. Nämlich für 1,09 Euro, was zumindest für mich schon eine gute Investition wäre, hätte ich eben ein Apple Smartphone oder Tablet. Aber mal sehen, vielleicht habe ich Glück und es gibt Hexologic ja auch im Google Play Store zu haben. Denn wie bereits erwähnt, interessant wäre diese App alle mal für mich.

Schreibe einen Kommentar