Ich habe gesündigt! Diät FAIL!

Zuletzt, da habe ich hier wieder Tage gehabt, an welchen es so heiß war, dass es für mich mal wieder nicht in Frage gekommen ist noch in der Küche am Herd stehen zu müssen um sich was zu kochen. Aber da ich die Fertigprodukte schon langsam nicht mehr sehen konnte, habe ich nun zu einer sehr, sehr leckeren Alternative zurückgegriffen, welche vielleicht nicht als Fertigprodukt angesehen werden kann, aber sehr wohl als Fast Food.

Ich habe mir heute nämlich Leberkäse gegönnt (um genauer zu sein, eigentlich sogar zwei 1 cm dicke Stücke, da eines scharf mit Pfefferoni und das Zweite traditionell nur mit Fleisch gewesen ist), welches vielleicht nicht besonders günstig ausgefallen ist mit einem Preis von 6 Euro, aber immerhin auch Vorteile für mich gehabt hatte.

Es hatte nämlich nicht nur fürs Mittagessen ausgereicht, sondern auch noch für das darauffolgende Abendessen und am nächsten Tag sogar noch fürs Frühstücksbrot. Denn kalt, da schmeckt er auch ausgezeichnet der Leberkäse. Und auch sonst, da hat es sich auf jeden Fall gelohnt tiefer in die Tasche zu greifen. Denn das ist nicht nur irgendein Leberkäse, wie man ihn zum Beispiel aus den Plastikverpackungen im Supermarkt kennt, sondern aus einer Metzgerei welche bei uns im Ort sogar als eine Art Geheimtipp gilt, was eben den Leberkäse betrifft. Also von daher auch diese Preise.

Und für diejenigen, welche aus Deutschland kommen und nicht in Bayern leben. Das ist einfach eine blind zusammengemischte Mischung aus Fleischresten, welche miteinander vermischt wird und dann daraufhin in den Backofen kommt. Mag vielleicht nicht besonders appetitlich klingen, ist es aber. Also falls ihr den Leberkäse noch nicht kennen solltet, dann probiert ihn unbedingt aus. Denn wenn nicht, dann lässt ihr euch ordentlich was entgehen.

Schreibe einen Kommentar