iPhone X kann chinesische Frauen nicht voneinander unterscheiden

So als das iPhone X in den letzten Monaten wegen Geräusch -und Kälteproblemen nicht schon genug kritisiert worden ist, kommt nun ein weiterer Fauxpas hinzu der nun wirklich schon alles überbietet. Und zwar einer der besonders dem asiatischen Markt nicht schmecken dürfte, der ausgerechnet zu den Wichtigsten weltweit gehört. Denn das ein Gerät, welche zwei Asiatinnen von einander nicht unterscheiden kann, nicht besonders gut ankommen dürfte, das ist doch klar. Und genau das scheint dem iPhone X schwer zu fallen, wenn man sich diesen Artikel von GameStar erst einmal durchgelesen hatte

Denn genau dort ist die Rede davon, dass ein iPhone X mit seiner Face ID Schwierigkeiten gehabt hat zwei Chinesinnen voneinander zu unterscheiden. Etwas was doch ganz schön blöd ist und den Chinesen bestimmt nicht schmecken dürfte, da das auf eine Kultur doch sogar beleidigend wirken könnte, wenn die Menschen von einem Gerät nicht voneinander auseinandergehalten werden können.

Also ist Apple sicherlich gut beraten, dieses Problem schnellstmöglich mit einem Update aus der Welt zu schaffen, wenn sie ihren Markt im asiatischen Raum bei guter Laune halten wollen. Denn dass ein solches Problem dort gut ankommen dürfte, das kann auf alle Fälle bezweifelt werden.

(via gamestar.de)

Schreibe einen Kommentar