Wiener Weihnachtsmarkt am Rathausplatz

Da wir Besuch aus der Heimat hatten, war es klar, dass wir nicht nur zu Hause rumsitzen werden, sondern uns aktiv betätigen werden und ein wenig Sightseeing in Wien betreiben werden. Das Sightseeing haben wir in der ursprünglichen Form nicht geschafft, aber den Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz haben wir nicht missen wollen! Das hat sich wohl der eine oder andere auch gedacht, wie man unschwer an unseren Fotos erkennen lässt. Gefühlt halb Wien war am Rathausplatz vorzufinden!

weihnachtsmarkt-rathaus-1

weihnachtsmarkt-rathaus-2

weihnachtsmarkt-rathaus-3

Ofenkartoffeln, belegte Brote sowie Riesenkrapfen mit Punsch haben wir uns da schmecken lassen! War echt ein feiner Abend, schade nur, dass man den Weihnachtsmarkt immer so schnell schliessen muss. Gerade zur Weihnachtszeit könnte man die Öffnungszeiten vom Christkindlmarkt ein wenig groszügiger bemessen! Anyway, es war ein feiner Abend, hat Spass gemacht!

Schreibe einen Kommentar